Das Phänomen von RV1126 1109 IPC 2MP Sony IMX307 PCB Board
- 2021-11-11-
Das Phänomen derRV1126 1109 IPC 2MP Sony IMX307 Platine
1. Sobald Sie auf ein PCB-Laminatproblem stoßen, sollten Sie es in der PCB-Laminatmaterialspezifikation berücksichtigen. Die Nichterfüllung der technischen Spezifikation führt in der Regel zu ständigen Qualitätsänderungen und damit zum Ausschuss von Produkten. Im Allgemeinen treten Materialprobleme, die durch Änderungen in der Qualität von Leiterplattenlaminaten verursacht werden, bei Produkten auf, die von Herstellern hergestellt werden, die unterschiedliche Rohstoffchargen oder unterschiedliche Presslasten verwenden. Nur wenige Benutzer haben genügend Aufzeichnungen, um bestimmte Presslasten oder Materialchargen am Verarbeitungsort unterscheiden zu können. Infolgedessen kommt es häufig vor, dass Leiterplatten kontinuierlich hergestellt und mit Komponenten bestückt werden und im Löttank kontinuierlich Verwerfungen erzeugt werden, wodurch viel Arbeit und teure Komponenten verschwendet werden.
2. Oberflächenprobleme
Symptome: schlechte Druckhaftung, schlechte Beschichtungshaftung, einige Teile können nicht weggeätzt und einige Teile nicht gelötet werden. Verfügbare Inspektionsmethoden: Wird normalerweise verwendet, um sichtbare Wasserlinien auf der Oberfläche der Platte zur visuellen Inspektion zu bilden.
3. Aufgrund der sehr dichten und glatten Oberfläche durch die Trennfolie ist die unbeschichtete Kupferoberfläche zu hell. Üblicherweise entfernt der Laminathersteller auf der unverkupferten Seite des Laminats das Trennmittel nicht. Nadellöcher in der Kupferfolie bewirken, dass Harz herausfließt und sich auf der Oberfläche der Kupferfolie ansammelt. Dies tritt normalerweise bei Kupferfolie auf, die dünner ist als die 3/4-Unzen-Gewichtsspezifikation. Der Kupferfolienhersteller beschichtet die Oberfläche der Kupferfolie mit übermäßigen Mengen an Antioxidantien. Der Laminathersteller hat das Harzsystem geändert, dünnes Abisolieren oder Bürstverfahren.
Durch unsachgemäße Bedienung entstehen viele Fingerabdrücke oder Fettflecken. Während des Stanzens, Stanzens oder Bohrens in Motoröl tauchen.
4. Lösung:
Bevor Sie Änderungen an der Laminatherstellung vornehmen, arbeiten Sie mit dem Laminathersteller zusammen und spezifizieren Sie die Testgegenstände des Benutzers. Laminatherstellern wird empfohlen, gewebeähnliche Folien oder andere Trennmaterialien zu verwenden. Wenden Sie sich an den Laminathersteller, um jede nicht qualifizierte Kupferfoliencharge zu inspizieren; Fragen Sie nach einer Lösung, um das Harz zu entfernen. Fragen Sie den Laminathersteller nach der Entfernungsmethode. Changtong empfiehlt die Verwendung von Salzsäure, gefolgt von einem mechanischen Schrubben, um sie zu entfernen. Wenden Sie sich an den Laminathersteller und wenden Sie mechanische oder chemische Beseitigungsmethoden an.